Mein pörsönlicher Blog - Politik für Wertheim - von Ingo Ortel

Ingo Ortel für Wertheim
Direkt zum Seiteninhalt

Aha - jetzt weiß ich warum die CDU/CSU beim Wähler so beliebt ist.

Politik für Wertheim - von Ingo Ortel
Veröffentlicht von in Politik · 3 August 2017
Ja die Abgeordneten von der CDU/CSU haben es halt drauf, sie wissen wie man sich nebenbei die Taschen füllen kann. Wer so viel von Finanzen versteht wird auch gute Entscheidungen im Namen der sozialen Gerechtigkeit für unser Land treffen. Ich will nicht bestreiten das auch Spitzenpolitiker anderer Parteien ihre guten Diäten noch mit kleinen Nebenverdiensten auffrischen, wer würde das nicht tun wenn er die Gelegenheit dazu hätte.
  
Da fragt sich der ein oder andere wo da noch die Gerechtigkeit ist. Zum Beispiel muss der kleine Angestellte oder Arbeiter vor seinem Arbeitgeber Rechenschaft ablegen wenn er ein paar Euro neben seiner Haupttätigkeit verdienen möchte und ist von der Gunst seines Arbeitgebers abhängig.
 
Ja und dann wären da noch die gut bezahlten Aufsichtsratsposten einiger Politiker, inwiefern ist da nicht die Gefahr der Einflussnahme durch die Unternehmen oder die Ausnutzung seiner politischen Tätigkeit bei bestimmten Entscheidungen. Wer beißt schon gern in die Hand die ihm nähert.
   



Bewertung: 0.0/5
Zurück zum Seiteninhalt