Mein pörsönlicher Blog - Politik für Wertheim - von Ingo Ortel

Ingo Ortel für Wertheim
Direkt zum Seiteninhalt

Brand in der Innenstadt - für einen realen Einsatz immer bereit sein!

Politik für Wertheim - von Ingo Ortel
Veröffentlicht von in Vereine · 8 April 2016

Eine Brandbekämpfung in der Altstadt ist für unsere Feuerwehrleute eine hohe Herausforderung. Durch die verwinkelten und engen Gassen bleibt nur wenig Platz für die Einsatzfahrzeuge. Es ist natürlich auch sehr wichtig, dass die Einsatzkräfte so schnell wie möglich vor Ort sind. Ein Feuer in der Altstadt welches nicht so schnell wie möglich unter Kontrolle gebracht werden kann wäre für Wertheim und ihre Bewohner ein großer Schaden.
  
Um bei einem realen Einsatz gut gewappnet und vorbereitet zu sein, führte die Feuerwehr Wertheim am 4. April 2016 eine Übung durch. Für einige Bürger war dies eine willkommene Abwechslung in der Innenstadt. Für die Feuerwehrleute sind gerade solche Übungen wichtig um Fehler zu erkennen. Erfahrene Feuerwehrleute haben den Verlauf der Einsatzübung analysiert.
 
Nach solch einer Übung gibt es auch eine Auswertung, die Analyse kann auf jedem Fall für die Einsatzkräfte sehr hilfreich sein. Denn manche Fehler können bei einem realen Einsatz fatale Folgen haben.
 



Bewertung: 0.0/5
Zurück zum Seiteninhalt