Mein pörsönlicher Blog - Politik für Wertheim - von Ingo Ortel

Ingo Ortel für Wertheim
Direkt zum Seiteninhalt

Das Motto war „Tier und Natur aus unserer Region“.

Politik für Wertheim - von Ingo Ortel
Veröffentlicht von in Veranstaltungen · 28 Juli 2018
Projektgedanke Benefitslauf bleibt erhalten.
Dieses Jahr konnte das Gymnasium ihren Benefizlauf in Kreuzwertheim aus organisatorischen Gründen nicht durchführen, doch der Gedanke sollte beibehalten werden. Mit der Unterstützung des Naturschutzbundes und von Schülern des Dietrich Bonhoeffer Gymnasiums führte der Reitverein Wertheim am letzten Samstag seinen ersten Benefizlauf durch.
    
Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit mit einer kleinen Startspende am Lauf teilzunehmen. Dabei spielte nicht die sportliche Leistung eine Rolle. Einfach nur dabei zu sein egal ob man im schnellen Lauftempo oder im lockeren Wanderschritt die Strecke absolvierte. Auch die Anzahl der Runden oder die Länge der Strecke konnte jeder selber wählen. Die Strecke war für den durchschnittlichen Breitensportler schon eine kleine Herausforderung. Es ging durch den Wald, über Pferdekoppeln, aber auch Berg auf und ab forderten den Kreislauf des Läufers.
    
Für mich als Kommunalpolitiker war es auch ein kleines persönliches Bedürfnis an dem Lauf teilzunehmen, besonders zum Thema Naturschutz gibt es auf dem Reinhardshof zur Zeit großen Redebedarf. Naturschutzbund und Stadtverwaltung Wertheim müssen wieder an einen Tisch um gemeinsam eine Lösung für ein gesundes Miteinander zu finden. Dieser Lauf war für mich auch gleichzeitig der Startschuss für mein Vorbereitungstraining zum Messelauf 2018.
   



Bewertung: 0.0/5
Zurück zum Seiteninhalt