Die Welt von Musik und Tanz in der Innenstadt

Ingo Ortel für Wertheim
Direkt zum Seiteninhalt

Die Welt von Musik und Tanz in der Innenstadt

Politik für Wertheim - von Ingo Ortel
Veröffentlicht von Ingo Ortel in Veranstaltungen · 30 April 2018

Bürgermeister Wolfgang Stein lud seine Stadträte zur Eröffnung des vierten Wertheimer Stadterlebnis ein. Leider war der größte Teil der Kollegen um diese Zeit terminlich verhindert. Aber wenigsten zwei Stadträte von der SPD-Fraktion (Erika Knittel und ich) stärkten Bürgermeister Wolfgang Stein (CDU) für den Start des Innenstadtevents den Rücken.
 
Kurz vor 17:00 Uhr war noch nicht viel vom Stadterlebnis zu spüren, doch mit dem Beginn der Veranstaltung füllte sich schlagartig der Marktplatz. Bürgermeister Wolfgang Stein und der Burg- und Innenstadtmanager Christian Schlager begrüßten von der Bühne aus alle Gäste.
Nun konnte die Show endlich beginnen. Der Start war etwas holprig die indische Tänzerin, welche das Programm eröffnen sollte, musste mit der Tücke eines Verkehrsstaus kämpfen. Trotz alledem konnte die Veranstaltung pünktlich beginnen die Tanzgruppe des Mosaikvereins Wertheim rettete den Start des Bühnenprogramms.
 
Vom spitzen Turm bis zur Mühlenstraße konnten die Gäste noch bis spät in die Abendstunden ein Programm aus Musik, Tanzdarbietungen, Ausstellungen und kulinarischen Angeboten in der ganzen Innenstadt erleben. Auch die Einzelhändler öffneten ihre Geschäfte bis 22:00 Uhr.
Die Verwaltung hat keine Kosten und Mühen gescheut um ihren Gästen ein Erlebnis zu präsentieren, natürlich sorgte auch das schöne Wetter für gute Laune bei den Gästen und Veranstalter.
  



Zurück zum Seiteninhalt