Mein pörsönlicher Blog - Politik für Wertheim - von Ingo Ortel

Ingo Ortel für Wertheim
Direkt zum Seiteninhalt

Dienstfrei + Autofrei = Erholung

Politik für Wertheim - von Ingo Ortel
Veröffentlicht von in Veranstaltungen · 2 August 2015

Heute ist autofreie Sonntag und zufällig habe ich auch dienstfrei. Ich habe es mir aber nicht nehmen lassen einen kurzen Abstecher mit dem Fahrrad ins Freibad zu machen. Dabei habe ich heute mal einen kleinen Umweg im gemächlichen Tritttempo über die L 2310 gemacht. Das Wetter war heute super, da war ordentlich was los auf der Straße.
 
Ich finde den autofreien Sonntag keine schlechte Sache, er soll uns daran erinnern das Auto auch mal stehen zu lassen und aufs Fahrrad umzusteigen. Wie oft nehmen wir für kurze Strecken von A nach B das Auto obwohl wir das Fahrrad im Keller stehen haben. Auch mir ging es so, die letzten Jahre habe ich für den Weg zur Arbeit immer das Auto genommen. Dieses Jahr gab es bei mir ein Umdenken, das Auto wird immer öfter stehen gelassen und das Fahrrad immer öfters bewegt. Das tut der Umwelt und meiner Gesundheit gut.
   



Bewertung: 0.0/5
Zurück zum Seiteninhalt