Mein pörsönlicher Blog - Politik für Wertheim - von Ingo Ortel

Ingo Ortel für Wertheim
Direkt zum Seiteninhalt

Fraktionssitzung der SPD-Wertheim im Freibad

Politik für Wertheim - von Ingo Ortel
Veröffentlicht von in Kommunalpolitik · 16 September 2014


Am 14. September traf sich die Wertheimer SPD-Fraktion im Freibad-Bestenheid. In dieser Sitzung wurden die Themen der nächsten Gemeinderatsitzung, welche am 22.09.2014 stattfindet, vorbereitet und besprochen. Schwerpunkt war auch die dritte Anlegestelle. Ich berichtete über mein Treffen mit der Geschäftsführerin der Tourismus Wertheim GmbH. Über die zur Verfügung gestellten Zahlen und mein daraus entstandener Bericht wurde rege diskutiert. Die SPD-Fraktion hat zum Schluss entschieden wie sie zu diesem Thema bei der nächsten Gemeinderatsitzung Stellung beziehen wird. Ein weiterer Schwerpunkt war das freie dritte Kindergartenjahr. Die SPD-Fraktion hatte einen schriftlichen Antrag gestellt, über eine Ermittlung der Kosten, welche dem städtischen Haushalt dadurch entstehen würden. Nun hoffen wir auf eine Antwort in der nächsten Gemeinderatsitzung. Zum Schluss sprachen wir noch über einige Punkte welche unter dem Teil Verschiedenes in die nächste Gemeinderatsitzung eingebracht werden sollen.




Bewertung: 0.0/5
Zurück zum Seiteninhalt