Richtfest für die neue Feuerwehrwache in Wertheim

Ingo Ortel für Wertheim
Direkt zum Seiteninhalt

Richtfest für die neue Feuerwehrwache in Wertheim

Politik für Wertheim - von Ingo Ortel
Veröffentlicht von Ingo Ortel in Kommunalpolitik · 22 Oktober 2014

Gestern fand das Richtfest für die neue Feuerwache in Wertheim statt. Eingeladen waren unter anderem Vertreter der Stadt, des Gemeinderates, der Vereine und der Baugesellschaft. Unser Oberbürgermeister und Stadtbrandmeister bedanken sich bei allen Mitstreitern welche den Bau bei der Planung und in der Bauphase bis jetzt unterstützt haben.
 
Nach einer zünftigen Richtfestansprache wünschte der Redner, für den weiteren Bauverlauf viel Erfolg. Wie es sich gehört zerschlug er das Glas, denn Scherben sollen ja Glück bringen. Nach dem offiziellen Teil des Richtfestes erfolgte noch eine Besichtigung des Rohbaus. Hier konnte sich jeder Besucher einen Eindruck davon machen wie weit die Bauphase fortgeschritten ist. Ziel ist es den Rohbau bis zum Einbruch des Winters soweit fertig zu stellen, dass man mit dem Innenausbau rechtzeitig beginnen kann.
  
Wir wünschen uns natürlich für unsere neue Feuerwache, dass der Bau weiterhin so rasch und problemlos vorangeht, so dass die hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Feuerwehr Wertheim ihre Wache so schnell wie möglich wieder beziehen können.
  



Zurück zum Seiteninhalt