Blog Wertheim - Politik für Wertheim - von Ingo Ortel

Ingo Ortel für Wertheim
Direkt zum Seiteninhalt

12. Wertheimer Familientag - Spielen, Basteln, Kunst und Bühnenshow - alles war geboten.

Politik für Wertheim - von Ingo Ortel
Veröffentlicht von Ingo Ortel in Aktionen · 27 November 2019

Die Zeit am Sonntagvormittag war gut gewählt, um 11:00 Uhr startete der Wertheimer Familientag im Kulturhaus Wertheim. Auch ich habe gerne die Einladung des Frauenvereines Wertheim angenommen, um 11:30 Uhr war schon ordentlicher Trubel im Haus. Alle im Kulturhaus aktiven Institutionen haben mit angepackt, um den Tag für die Besucher zu einem Erlebnis zu machen.

Es gab ein umfangreiches Angebot, wie zum Beispiel ein vielseitiges musikalisches Bühnenprogramm, eine Kulturhaus-Rallye, man konnte Schach spielen und sein musikalisches Talent am Klavier ausprobieren und wer mal eine Pause vom Trubel machen wollte, konnte einige Kunstwerke im Vereinsraum des Frauenvereines bestaunen. Da nun auch Weihnachten vor der Tür steht hatten die Besucher auch Gelegenheit Ideen für ein kreatives Weihnachtsgeschenk ob nun gebastelt oder gestrickt zu sammeln. Die Besucher wurden gefordert, da kam auf jedem Fall keine Langeweile auf.

Solch ein Tag macht natürlich auch hungrig, der Mosaikverein Wertheim sorgte mit türkischen Spezialitäten dafür, dass die Besucher auch hier nicht zu kurz kamen.

Rund 700 Besucher gross und klein nutzten die Gelegenheit einen aktiven Familientag zu erleben. Nur dank der ehrenamtlichen Helfer konnte dieser Tag auch zum Erfolg werden.
  



Bewertung: 0.0/5
Zurück zum Seiteninhalt