Mein pörsönlicher Blog - Politik für Wertheim - von Ingo Ortel

Ingo Ortel für Wertheim
Direkt zum Seiteninhalt

Aktionstag saubere Landschaft - unterwegs mit der DLRG.

Politik für Wertheim - von Ingo Ortel
Veröffentlicht von in Vereine · 14 März 2016

Am Samstag hieß es auch für mich meinen Beitrag zur “Aktion saubere Landschaft“ zu leisten. Auf dem Plan stand für uns, vom hinteren Parkplatz des Freibades inklusive Mainufer, über den Parkplatz am Biergarten bis hin zur äußersten Landspitze des Mainhafens.
Es ist erschreckend wie manche mit unserer Natur umgehen, da wird rücksichtslos Müll entsorgt. Vom Lkw-Reifen, Liegestuhl, Lebensmitteldosen, Flaschen, Farbdosen, Papier und Pappe, alles das haben wir so zusammengetragen.
 
Insgesamt waren 15 Helfer unterwegs um den Müll von verantwortungslosen Umweltsünder wegzuräumen. Die Ausbeute ware ein Lkw Reifen, ein Liegestuhl und acht gefüllte Müllsäcke mit Kleinabfällen.
 
Hier einen Aufruf der Vernunft zu starten halte ich für erfolglos denn wer seinen Müll achtlos auf der Straße und in unserer Landschaft hinterlässt weis schon, dass er was falsch macht.
 



Bewertung: 0.0/5
Zurück zum Seiteninhalt