Mein pörsönlicher Blog - Politik für Wertheim - von Ingo Ortel

Ingo Ortel für Wertheim
Direkt zum Seiteninhalt

Brief an den SPD-Parteivorstand

Politik für Wertheim - von Ingo Ortel
Veröffentlicht von in Politik · 14 Juli 2015

Für mich ein klares Nein - Griechenland die Geldvernichtungsmaschine
 
Heute habe ich euren Mitglieder- Brief erhalten. Ich kann verstehen, dass man sich für den Erhalt und die Stärke von Europa einsetzt aber ich verstehe nicht das man Griechenland weiter in der Eurounion halten will.
  
Ich persönlich bin gegen weitere Hilfen für Griechenland. Ihr macht einen großen Fehler. Wir wurden von der griechischen Regierung vor dem Eintritt in die Euro-Union schon einmal getäuscht. Auch der jetzigen Regierung ist nicht zu trauen. Man sollte endlich mal ein Exempel statuieren und einem Land welches solch einem Vertrauensbruch begangen hat die kalte Schulter zeigen. Dies ist auch wichtig für die weitere Entwicklung in Europa, besonders die Länder die gegen den Stabilitätspakt verstoßen und leichtfertig mit ihren Finanzen umgehen, würden dann vielleicht versuchen in der Zukunft sorgfältiger auf ihren Haushalt zu achten.
  
In Griechenland werden die Fehler der Politik wieder mal auf den Rücken der Bürger ausgetragen. Die Zeche zahlt wie immer auch in Deutschland der Steuerzahler. Was da in Griechenland in der Vergangenheit abgelaufen ist , ist für mich schon kriminell. In Deutschland wird man für Urkundenfälschung und Betrug ordentlich zur Kasse gebeten oder man muss sogar mit einer Freiheitsstrafe rechnen.
Die griechische Regierung, bekommt für ihren Betrug sogar noch weitere Geldmittel. Dass dies viele Menschen nicht verstehen können ist in dieser Hinsicht wohl verständlich.
 
Ich kann nicht verstehen, dass man auf die Warnung einiger Experten nicht hört oder aus den Fehlern der Vergangenheit nicht lernt. Wie viel Milliarden an Euros wollt ihr denn noch vernichten?
 
Ich bin ja mal gespannt wer das zum Schluss ausbaden muss.
 
Mit freundlichen Grüßen
Ingo Ortel
   



Bewertung: 0.0/5
Zurück zum Seiteninhalt