Mein pörsönlicher Blog - Politik für Wertheim - von Ingo Ortel

Ingo Ortel für Wertheim
Direkt zum Seiteninhalt

Die Hochschulvision unseres Oberbürgermeisters geht weiter.

Politik für Wertheim - von Ingo Ortel
Veröffentlicht von in Veranstaltungen · 9 Dezember 2016

Eines muss man unseren OB lassen er will seinen Traum eine Hochschule in Wertheim unbedingt umsetzen. Nun hat ein weiterer Betreiber einer Hochschule an die Türen der Verwaltung geklopft. Am Montag den 5. Dezember 2016 haben Sie sich dann persönlich während einer Informationsveranstaltung den ausgewählten Gästen vorgestellt.
 
Das Interesse war groß, gekommen waren über 20 Unternehmensvertreter aus der Umgebung, Mitarbeiter der Stadtverwaltung, Vertreter von Bildungseinrichtungen und der Gemeinderatsfraktionen.
 
Die Vorträge der Betreiber der SRH Fernhochschule waren sehr interessant und informativ wovon besonders einige Vertreter von den Anwesenden Firmen angetan waren. Ich interessiere mich besonders dafür was eine Fernhochschule für Wertheim bringen kann und was die Betreiber der SRH von der Stadtverwaltung Wertheim erwarten. Die Antworten waren für mich leider nicht zufriedenstellend.
  
Von einer Fernhochschule an der die Studenten nur am Wochenende nach Wertheim kommen um den praktischen Schulunterricht abzuleisten wird für unsere Stadt nach meiner Meinung nicht so viel bringen. Viel kann man von den Studenten nicht erwarten, wenn Sie den ganzen Tag ihrem Studium nachgehen, da bleibt für den restlichen Tag nicht mehr viel übrig und wenn doch dann wird es nur eine Symbol Wirkung für Wertheim haben.
Der andere Aspekt wäre natürlich, wenn für die Stadt Wertheim kaum Kosten entstehen und wir vielleicht nur die Räumlichkeiten zur Verfügung stellen kann man einen solchem Projekt auch zustimmen.
  
Sollte die SRH unsere Stadt als Schulungsstandort auswählen könnten wir mit gut Glück auch davon profitieren vielleicht siedeln sich dann weitere Bildungseinrichtungen ob nun duale oder mobile Fernhochschule in Wertheim an. Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie unter www.presse-service.de/data.cfm/static/950158.html
  




Bewertung: 0.0/5
Zurück zum Seiteninhalt