Mein pörsönlicher Blog - Politik für Wertheim - von Ingo Ortel

Ingo Ortel für Wertheim
Direkt zum Seiteninhalt

DLRG Ortsgruppe Wertheim bekommt Verstärkung.

Politik für Wertheim - von Ingo Ortel
Veröffentlicht von in Vereine · 24 April 2016

Gut gewappnet ist nun der Taucheinsatztrupp der DLRG Ortsgruppe Wertheim. Am Samstag den 16. April 2016 wurde offiziell das neue Taucheinsatzfahrzeug mit Gottes Segen eingeweiht. Die Stadt und das Land Baden-Württemberg ist der Hauptsponsor und hat mit einer großzügigen Förderung es möglich gemacht, dass die Taucher aus Wertheim nun gut ausgerüstet zum nächsten Einsatz fahren können. Gefragt sind die Taucher nicht nur für die Einsätze an Main und Tauber, sondern auch dann wenn es in Wertheim wieder heißt Land unter.
 
Die Mannschaft des neuen Fahrzeuges besteht aus einem Fahrzeugführer, einem Gruppenführer vier Tauchern und zwei Signalmännern welche dafür sorgen, dass die Taucher gut gesichert sind und wenn die Taucher unter Wasser mal die Hand vor den Augen nicht mehr sehen zeigen sie ihnen über die Signalleine wo es lang geht.
 
Auch Bürgermeister Wolfgang Stein als Vertreter der Stadt, Thomas Beier Geschäftsführer der Stadtwerke und auch einige Stadträte des Gemeinderates Wertheim waren bei der Einweihung dabei und haben mit großem Interesse sich über die Ausstattung des Einsatzfahrzeuges informiert.
Ich wünsche der DLRG Ortsgruppe viel Glück und das ihr Fahrzeug sie immer rechtzeitig zum Einsatzort bringt.
 



Bewertung: 0.0/5
Zurück zum Seiteninhalt