Mein pörsönlicher Blog - Politik für Wertheim - von Ingo Ortel

Ingo Ortel für Wertheim
Direkt zum Seiteninhalt

Für sich selbst und andere etwas Gutes tun!

Politik für Wertheim - von Ingo Ortel
Veröffentlicht von in Politik · 7 August 2015

Wieder mal ein Projekt was Sinn und Verstand macht. Jeder Zweirad- oder Autofahrer sollte mal darüber nachdenken, ob er oder sie in der Lage wäre, bei einem Verkehrsunfall lebensrettende Sofortmaßnahmen (erste Hilfe) durchzuführen.
 
Wenn man in eine Notfallsituation gerät ob privat oder in der Öffentlichkeit, steht man vor einer großen Herausforderung und hat vielleicht auch Angst etwas falsch zu machen. Dabei sind es schon die kleinen Handgriffe um in einer Notfallsituation einen Betroffenen effektiv zu helfen. Genau solche kleinen Handgriffe können sogar Leben retten.
  
Es ist nicht einfach, wenn man in solch eine Situation kommt, einen klaren Kopf zu behalten und das Richtige zu tun, aber mit einem kleinen Auffrischungskurs könnte man auch solch eine Situation meistern.
 
Wenn man sich bei diesem Projekt für einen Erste-Hilfe Kurs egal ob man sein Wissen auffrischen will oder solch ein Kurs zum Training nutzt, tut man nicht nur für sich selbst etwas Gutes sondern man fördert auch die Kinder und Jugendarbeit in Wertheim.
 



Bewertung: 0.0/5
Zurück zum Seiteninhalt