Mein pörsönlicher Blog - Politik für Wertheim - von Ingo Ortel

Ingo Ortel für Wertheim
Direkt zum Seiteninhalt

Hochrangige Politiker sollten schon mal überlegen was sie sagen

Politik für Wertheim - von Ingo Ortel
Veröffentlicht von in Politik · 3 Oktober 2016

Bild: süddeutsche.de - hier gehts zum Pressebericht.....

Wer den Artikel genau liest und auch versteht wird dem Franz Müntefering recht geben. Ich bin aber der Meinung das hochrangige Politiker manche Aussagen bewusster äußern sollten. Denn manche Äußerung könnte in die falsche Kehle kommen gerade jetzt wo die Leute so aufgebracht sind. Ich beziehe mich auf den Satz "Nur weil jemand auf nur 600 Euro Altersrente kommt, muss er ja nicht arm sein“. Seine Aussage das Arbeitnehmer welche in körperlich schweren Berufen arbeiten ab einem bestimmten Alter eine Arbeit aufnehmen sollen welche nicht mehr so körperlich anstrengend ist ist auch einfach so daher gesagt. Er weiß doch, dass dies nicht umsetzbar ist, dann frage ich mich warum er dann solch eine Aussage trifft.
 
Gerade diese Kurzaussagen werden zum Aufhänger für die Medien und gehen wie ein Lauffeuer durch die Bevölkerung und die sozialen Netzwerke, der größte Teil hat dann den Artikel noch nicht mal gelesen, sondern er hat nur davon gehört und schon hat man wieder einen Grund auf die Politik zu schimpfen.
  



Bewertung: 0.0/5
Zurück zum Seiteninhalt