Mein pörsönlicher Blog - Politik für Wertheim - von Ingo Ortel

Ingo Ortel für Wertheim
Direkt zum Seiteninhalt

Impressionen 50-jähriges Jubiläum Freibad Wertheim

Politik für Wertheim - von Ingo Ortel
Veröffentlicht von in Veranstaltungen · 17 Juli 2015

Am Freitag wurde das Freibad wegen der Festveranstaltung trotz des warmen Wetters schon um 17:30 Uhr geschlossen. Die meisten Badegäste hatten dafür auch Verständnis. Das Freibad musste von den Mitarbeitern für den nächsten Tag startklar gemacht werden. Die Mitarbeiter sollten pünktlich zum Festaktauftakt dabei sein, denn sie waren die wichtigsten Gäste. Es war auch die richtige Entscheidung, denn ein hartes Wochenende stand den Mitarbeitern bevor.
 
Am Samstag begann der Badebetrieb regulär um 9:30 Uhr. Am Nachmittag war dann der Start für das aktionsreiche Wochenende. Es gab eine Schnupperschwimmstunde für erfahrene Schwimmer oder die es werden wollten, Zumpa-Fitness an Land, ein Informationsstand der AOK, Vorstellung des Friseurhandwerks einmal anders in Form von Kopf und Nackenmassagen.
 
Um 20:00 Uhr begann dann die Wellnessnacht mit verschiedene Massagen zum Entspannen, besinnliche Hintergrundmusik, schwimmen bei Fackelschein und Cocktailbar. Bei Lufttemperaturen um die 28 °C war dies einer der wärmsten Nächte, auch die Wassertemperaturen von über 28 °C luden zum entspannen ein. Für mich war dann sonntagfrüh um 2:30 Uhr Feierabend.
 
Um 7:30 Uhr stand ich dann wieder im Freibad, mit einem blick auf die Liegewiesen kam für mich das große Erschrecken, sowas hatte ich in unserem Freibad schon lange nicht mehr erlebt. Nun hieß es Ärmel hoch krempel und den Müll auflesen. Um 8:30 Uhr bekam ich dann noch Unterstützung von unserer Geschäftsführung, 10:00 Uhr konnten wir die Wiesen sauber wieder an unsere Gäste übergeben. Die Infostände der AOK und der Stadtwerke waren schon vormittags geöffnet.
 
Der Sonntag war mit 40 °C laut Aussage der Wettermeteorologen einer der heißesten Wochenendtage seit 120 Jahren. An diesem Tag wurde für unsere Gäste auch einiges geboten, Sprung- und Rutschenwettbewerb, Preisausschreiben, Gesundheitsprogramme, Wassergymnastik uvm.
 
Trotz der Hitze führte ich gegen alle Vernunft am Sonntagnachmittag zweimal meine Wassergymnastik durch. Für solch eine super Stimmung habe ich draußen gerne für unsere Gäste geschwitzt, das war ein Erlebnis und Motivation pur.
Weitere Informationen erhaltet\erhalten Ihr\Sie auch auf unsere Facebook-Schwimmbadseite unter www.facebook.com/SchwimmbadWertheim
 
Für mich war dieses Wochenende, so wie ich es mir immer wünsche, ein super Wetter und ein volles Freibad. Dann kann ich nur sagen auf die nächsten 50 Jahre.
   



Bewertung: 0.0/5
Zurück zum Seiteninhalt