Mein pörsönlicher Blog - Politik für Wertheim - von Ingo Ortel

Ingo Ortel für Wertheim
Direkt zum Seiteninhalt

In 30 Jahren gut gewachsen - Gratulation an die Rheumaliga Wertheim

Politik für Wertheim - von Ingo Ortel
Veröffentlicht von in Vereine · 23 Oktober 2016
Die Rheumaliga Wertheim hat eingeladen und viele Mitglieder und Gäste sind gekommen. Anlass dieser Feier war das 30-jährige Jubiläum. In meiner Funktion als Übungsleiter für den Bereich Wasser erhielt auch ich eine Einladung vom Vorstand über die ich mich sehr gefreut hatte.
 
Für die Jubiläumsfeier war die Sporthalle des Bürgerhauses Höhefeld ein gut gewählter Veranstaltungsort. Besonders überraschte mich wie viel der Einladung gefolgt waren. Rund 250 Mitglieder und Gäste sorgten für eine gut gefüllte Halle. Diese Jubiläumsfeier zeigte in allen Facetten wie erfolgreich sich die Rheumaliga Wertheim in den letzten Jahren entwickelt hat.
  
Von einem Erfolgskurs kann man hier wirklich reden, sieben Gründungsmitglieder riefen im Oktober 1986 die Rheumaliga Wertheim ins Leben. Mit zwei Trockengymnastik- und einer Wassergymnastikgruppe startete man die Angebotspalette des neu gegründeten Ortsvereines. Weitere Gymnastikangebote auf den Ortschaften folgten.
 
Aktuell gibt es 12 Wassergymnastik- und 11 Trockengymnastikgruppen und über 300 Mitglieder bei der Rheumaliga Wertheim.
  




Bewertung: 0.0/5
Zurück zum Seiteninhalt