In die Hände gespuckt und mal in die die Pötten kommen

Ingo Ortel für Wertheim
Direkt zum Seiteninhalt

In die Hände gespuckt und mal in die die Pötten kommen

Politik für Wertheim - von Ingo Ortel
Veröffentlicht von Ingo Ortel in Politik · 17 Dezember 2015


Für mich ist es aber viel wichtiger das die Wahlbeteiligung nicht weiter nach unten geht, sondern die Bürger endlich wieder Vertrauen in die Politik bekommen. Zurzeit fördern wir den Wahlverdruss, den Menschen ist nicht klar, dass sie dadurch in der Zukunft die Demokratie gefährden. Mir ist es mittlerweile egal ob die SPD, die Grünen, oder die CDU regiert. Hauptsache ist das unser Bundesland durch die traditionellen Parteien regierbar bleibt und das Parteien der Sprücheklopfer nicht in den Landtag einziehen.
 
Wir brauchen keine Politik der Hoffnungslosigkeit und Unsicherheit, sondern eine Politik der Ehrlichkeit und Bürgernähe. Politiker müssen auch lernen mal endlich ehrlich und direkt gegenüber dem Bürger zu sein, auch wenn die Wahrheit manchmal wehtut, immerhin fühlt sich der Bürger dann nicht betrogen auch müssen sie endlich aufhören um den heißen Brei zu reden. Politiker sollten auch vor dem Wahlkampf keine Wahlversprechen mehr machen welche sie dann später nicht erfüllen können oder welche sich am Ende als Mogelpackung erweisen.
  



Zurück zum Seiteninhalt