Mein pörsönlicher Blog - Politik für Wertheim - von Ingo Ortel

Ingo Ortel für Wertheim
Direkt zum Seiteninhalt

Kunst und Kreativität der verschiedenen Facetten in einem Raum

Politik für Wertheim - von Ingo Ortel
Veröffentlicht von in Veranstaltungen · 9 Juni 2016

Zum dritten Wertheimer Stadterlebnis konnten die Besucher der Kilianskapelle Kunst in verschiedenen Facetten erleben. Schüler des Neigungskurses bildende Kunst des DGB präsentierten ihre Werke aus dem Genre Fotografie, Kunstmalerei, Architektur und dreidimensionale Kunstformen.
 
Eröffnet wurde die Ausstellung mit einer Reise durch die Geschichte der verschiedenen Kunstformen. Die Kursleiterin führte die anwesenden in Form einer Geschichte welche sich besonders auch auf die Entstehung der Ausstellungsstücke bezog. Die geschichtliche künstlerische Reise wurde auch musikalisch begleitet. Mit Gitarre und zwei hervorragenden Stimmen gab es auch noch Musik fürs Herz.
Es wurden nachgestellte Filmszenen in Fotos, gemalte Eigenporträts, modulierte Werke aus Gips, Bauskizzen und kleine Baumodelle präsentiert. Die Schüler der verschiedenen Kunstkurse konnten ihre Kreativität freien Lauf lassen was ihnen auch gut gelungen ist.
 



Bewertung: 0.0/5
Zurück zum Seiteninhalt