Mein pörsönlicher Blog - Politik für Wertheim - von Ingo Ortel

Ingo Ortel für Wertheim
Direkt zum Seiteninhalt

Meine Aktion - für einen sauberen Busbahnhof

Politik für Wertheim - von Ingo Ortel
Veröffentlicht von in Kommunalpolitik · 9 Juni 2017

Als ich früh auf dem Weg zur Arbeit am Busbahnhof vorbeifuhr fielen mir gleich die stark verschmutzten Fußwege und Wartehäuschen auf. Guten Glaubens bin ich davon ausgegangen, dass hier bestimmt noch am gleichen Tag gereinigt wird denn immerhin ist das Bahnhofsgelände ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt. Als ich am Nachmittag wieder am Bahnhof vorbeifuhr immer noch das gleiche Müllchaos. Für das Ansehen unserer Stadt nicht gerade einladend. Ich erinnerte mich daran das ich schon des Öfteren die zu kleinen Mülleimer kritisiert hatte und manchmal bin ich dabei auch auf taube Ohren gestoßen.
  
In der Woche werden die Mülleimer am Busbahnhof täglich geleert das versicherte mir ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung. An den Sonn- und Feiertagen hält man es aber nicht für nötig die Mülleimer zu entleeren. Naja die Gäste die am Wochenende nach Wertheim kommen sollen unsere Stadt halt in guter Erinnerung behalten.
  
Mit einer Papierzange und einem Müllbeutel ausgerüstet ging es frisch ans Werk. Den halb vollen Müllsack habe ich dann am nächsten Tag vor den Eingang des Rathauses gestellt mit der Bitte das Paket an den Oberbürgermeister inklusive des offenen Anschreibens zu übergeben.😉 Mit meiner Aktion wollte ich nun ein Zeichen setzen um unseren Oberbürgermeister auf das Problem aufmerksam zu machen.




Bewertung: 0.0/5
Zurück zum Seiteninhalt