Mein pörsönlicher Blog - Politik für Wertheim - von Ingo Ortel

Ingo Ortel für Wertheim
Direkt zum Seiteninhalt

Meine Meinung zur Bundespolitik – Loch in Rentenkasse

Politik für Wertheim - von Ingo Ortel
Veröffentlicht von in Politik · 30 Juni 2017

Wieder mal eine Hiobsbotschaft zum Thema Rentenkasse. Laut der Aussage der gesetzlichen Rentenversicherung ist dieses Minus in der Rentenkasse nicht weiter schlimm und der Beitragssatz könnte bis 2021 stabil bleiben. Ich frage mich wie Andrea Nahles dem entgegenwirken will. Wie wollen wir dieses Loch stopfen auch wenn ein Minus in der Rentenkasse laut Aussage der Verantwortlichen ganz normal ist. Vielleicht gehen aber die jetzigen politischen Verantwortlichen welche das Bundesministerium für Arbeit und Soziales führen davon aus, dass ab der nächsten Wahlperiode eine andere Partei das Bundesministerium führen wird.
Auf jedem Fall wird dies auf Dauer in der Zukunft wieder zulasten der Beitragszahler gehen. Entweder werden die Beiträge erhöht oder das Rentenalter heraufgesetzt. Ich persönlich muss immer wieder sagen das ich die Rentenpolitik der SPD für nicht gut durchdacht halte. Für den politischen Gegner ist dies natürlich wieder ein gefundenes fressen um die Rentenpolitik der SPD zu kritisieren.



Bewertung: 0.0/5
Zurück zum Seiteninhalt