Mit Pauken und Trompeten durch unsere Stadt

Ingo Ortel für Wertheim
Direkt zum Seiteninhalt

Mit Pauken und Trompeten durch unsere Stadt

Politik für Wertheim - von Ingo Ortel
Veröffentlicht von Ingo Ortel in Veranstaltungen · 11 Oktober 2017

Es war ein besonderes Highlight zur diesjährigen Michaelismesse in Wertheim. Das 56. Verbandstreffen der Südwestdeutschen Fanfarenzüge wurde dieses Jahr in Wertheim durchgeführt. Der Höhepunkt war der gemeinsame Marsch welcher an der Tauberhalle begann und auf dem Marktplatz endete. Taktvolle Musik lag in der Luft und viele Gäste waren auch am Straßenrand von diesem Highlight begeistert.
  
Das Interesse war groß bei den Gästen. Selbst ein kurzer Regenguss schreckte die Zuschauer nicht ab, der Marktplatz platzte fast aus den Nähten.
Bernd Hartmannsgruber stellvertretender Oberbürgermeister begrüßte die Musikanten bevor sie mit dem musikalischen Gemeinschaftsspiel begannen. Zum Schluss ging‘s dann wieder mit pauken und Trompeten zurück zur Tauberhalle.
   
Ich denke dieses Event wird vielen Gästen in Erinnerung bleiben und für unsere Stadt war dieses Treffen ein musikalischer Segen.



Zurück zum Seiteninhalt