Mein pörsönlicher Blog - Politik für Wertheim - von Ingo Ortel

Ingo Ortel für Wertheim
Direkt zum Seiteninhalt

Nun kann die Mess 2016 kommen!

Politik für Wertheim - von Ingo Ortel
Veröffentlicht von in Veranstaltungen · 27 Oktober 2016

Noch eine Woche dann beginnt die 195. Michaelismesse in Wertheim. Am 21. September trafen sich noch mal alle Beteiligten (Behörden, Verwaltung, Vereine, Festwirt und Freizeitmarktbetreiber) zu einem letzten gemeinsamen Gespräch in der auch die Presse geladen war. Marktmeister Manuel Münkel informierte alle Beteiligten noch mal über dem Verlauf der Messe auch offene Fragen konnten noch geklärt werden.
  
Polizei Feuerwehr und DRK sind gut vorbereitet um die Sicherheit der Messe zu gewährleisten. Eine große Herausforderung wird die Verkehrssituation wegen des Neubaus der Tauberbrücke werden.
 
Beim Meßbier wird es auf jeden Fall keinen Engpass geben laut Aussage der Distelhäuser Brauerei sind die Fässer gut gefüllt. Eine Kostprobe vom Meßbier gab es am Abend für die Beteiligten der Messe. Braumeister und Klaus Merkl vom Vorstand des SV-Nassig haben sich beim Brauen des Meßbieres ordentlich ins Zeug gelegt um den Gästen der Michaelismesse Wertheim ein blumiges und geschmackvolles Meßbier zu präsentieren.
  
Während der letzten Gemeinderatsitzung habe ich bei meinen Gremiumskollegen ordentlich Werbung für den Messelauf gemacht mit der Hoffnung, dass recht viele Stadträte sich sportlich aktiv an diesem Laufevent beteiligen.
  



Bewertung: 0.0/5
Zurück zum Seiteninhalt