Mein pörsönlicher Blog - Politik für Wertheim - von Ingo Ortel

Ingo Ortel für Wertheim
Direkt zum Seiteninhalt

Nun kommen auch mal die Kinder zum Zug

Politik für Wertheim - von Ingo Ortel
Veröffentlicht von in Veranstaltungen · 10 Oktober 2014
    
Heute Nachmittag standen die Kinder im Mittelpunkt der Michaelismesse. Um 14:15 Uhr begann der kleine Messeumzug an der Wertheimer Gemeinschaftsschule und endete auf dem Tauber- Sportplatz. Angeführt wurde der Zug von einer Blasmusikkapelle aus Dörlesberg sowie von den Messeausschussmitglieder Kurt Schuon, Roland Treu, Werner Kozyra und meiner Wenigkeit. Es ging nicht nur über kleine Nebengassen, sondern auch über zwei städtische Hauptverkehrsstraßen. Die Kinder standen hier im Mittelpunkt, der Straßenverkehr musste kurzzeitig ruhen.
Höhepunkt und sicherlich auch ein Highlight für die Kinder war, die Luftballons die sie während des Umzugs immer schön festhalten mussten, auf dem Sportplatz steigen zu lassen. Jedes Kind hofft nun, dass der eigene Luftballon am weitesten fliegt. Die Ballons welche den weitesten Weg zurückgelegt haben werden am Ende des Jahres prämiert. Also nun heißt es warten und hoffen.
    



Bewertung: 0.0/5
Zurück zum Seiteninhalt