Mein pörsönlicher Blog - Politik für Wertheim - von Ingo Ortel

Ingo Ortel für Wertheim
Direkt zum Seiteninhalt

Panorama-Rundweg Höhefeld ist einen Spaziergang wert.

Politik für Wertheim - von Ingo Ortel
Veröffentlicht von in Vereine · 23 September 2018

Am letzten Samstag traf sich die Rheumaliga Wertheim zu einer kleinen Wandertour "am Neuen Berg" in Höhefeld. Das Wetter lud einfach zu einem Spaziergang ein. Als aktives Mitglied (Übungsleiter Wasser) nahm ich natürlich gerne die Einladung an, dafür wurden wir bei sommerlichen Wetter mit einer klaren Sicht in die Ferne belohnt. Durch die weiten landwirtschaftlich genutzten Flächen und die Talsenke welche sich rund um den Berg zieht kann man bei einer klaren Wetterlage und mit einem geschärften Blick sogar bis nach Külsheim schauen. Schon alleine wegen dieser Aussicht lohnt sich ein Spaziergang.
 
Rund um den Berg wurde ein Wanderweg geschaffen, die längste Strecke misst 1500 Meter. Direkt am Berg gibt es noch einen Sport-und Freizeitplatz.



Bewertung: 0.0/5
Zurück zum Seiteninhalt