Mein pörsönlicher Blog - Politik für Wertheim - von Ingo Ortel

Ingo Ortel für Wertheim
Direkt zum Seiteninhalt

Saison Nachlese 2014

Politik für Wertheim - von Ingo Ortel
Veröffentlicht von in Öffentliche Einrichtungen · 24 September 2014

Nun ist es schon wieder über eine Woche her seit dem unsere Freibadsaison beendet ist. Das Schwimmbad ist nun eingewintert.

Über diese Saison gibt es wohl nicht viel zu sagen. Klar ist, die Freibadsaison 2014 war einer der schlechtesten Saison der letzten Jahre. Der einzige Lichtblick war das Pfingstwochenende mit rund 8000 Besuchern an drei Tagen. Die deutschen Freibäder verzeichnen in dieser Saison einen Besuchereinbruch von rund -30%. Einige Badbetreiber in Deutschland hatten ihre Freibäder schon vorzeitig geschlossen. Auf die Wettervoraussagen konnte man sich auch kaum verlassen. Die Meteorologen sollten mal ihr Orakel wechseln. Die Besucherzahlen in dieser Saison (51.601) waren für mich nicht zufriedenstellend. Am besten wir vergessen mal ganz schnell diese Saison.

Ich wünsche mir für nächstes Jahr wenn unser Freibad 50 Jahre alt wird als ein weiteres Geburtstagsgeschenk eine traumhafte, warme und sonnige Freibadsaison.




Bewertung: 0.0/5
Zurück zum Seiteninhalt