Mein pörsönlicher Blog - Politik für Wertheim - von Ingo Ortel

Ingo Ortel für Wertheim
Direkt zum Seiteninhalt

Schluss mit dem falschen Hoffnungen, seit endlich ehrlich zu den Bürgern

Politik für Wertheim - von Ingo Ortel
Veröffentlicht von in Politik · 19 September 2015
Was heißt hier am Montag werden wir sehen ob die Flüchtlinge kommen? Die Turnhalle ist fertig eingerichtet. Ministerin Öney hat dies registriert. Sie sagt – „sie wird das Beste tun, das keine weiteren Flüchtlinge nach Wertheim kommen“, sie sollen nach ihrer Aussage auf andere Landesteile verteilt werden. Ich glaube ihr kein Wort, hat sie eigentlich schon mal Fernsehen geschaut was da an den Grenzen los ist. Gerade eine neue Nachricht auf N-TV, es werden schon morgen und die ganze nächste Woche weitere Flüchtlinge nach Deutschland kommen.
 
- Unser OB immer wieder im Himmel der Hoffnung,
- Das Land steht mit dem Rücken zur Wand,
- Die Bundesregierung plant-verwirft-plant und ist am Ende planlos,
- Die Europapolitiker finden keine Lösung, die Staaten sind sich nicht einig.
  
Es ist auch nicht einfach diese Völkerwanderung in den Griff zu bekommen. Der Winter steht vor der Tür, viele hausen noch in Zelten oder im Freien und wir haben hier eine fertig eingerichtete Turnhalle.
Keiner ist glücklich über diese Entwicklung aber einige Parteien nutzen diese besondere Situation um Wahlkampf zu machen ohne eine Lösung zu liefern.
  
Das Land soll endlich das versprochene Personal schicken, und sollte nicht die Helfer im Ehrenamt überstrapazieren.
Hört endlich auf uns was vorzumachen, lieber jetzt ehrlich sein und die Menschen darauf vorbereiten. Es wird schwer werden, bis jetzt haben wir aber jede Krise gemeistert.
  



Bewertung: 0.0/5
Zurück zum Seiteninhalt