Mein pörsönlicher Blog - Politik für Wertheim - von Ingo Ortel

Ingo Ortel für Wertheim
Direkt zum Seiteninhalt

Spielplatz an der GS-Wertheim erscheint in neuem Glanz

Politik für Wertheim - von Ingo Ortel
Veröffentlicht von in Kommunalpolitik · 13 November 2015

Ich wusste doch da war noch was. Anfang März habe ich einen kleinen Beitrag über den Mainspielplatz geschrieben, da erhielt ich den Hinweis, dass es um den Kinderspielplatz vor der Gemeindeschule auch nicht besser steht. Nachdem ich bei der Stadt nachfragte erhielt ich den Hinweis, dass dieser Spielplatz saniert werden soll. Hier hat die Stadt Wertheim Wort gehalten. Ende August konnte der Spielplatz vor der Gemeindeschule für die Anwohner wieder freigegeben werden.
 
Vor zwei Wochen war ich mit meinen Enkelkindern spazieren, dabei haben wir einen kurzen Abstecher auf den neu gestalteten Spielplatz gemacht. Hier wurde auf der kleinen Fläche eine kleine Spieloase mit einer neuen Rutsche, einer Kletterwand, einer Wippe, zwei Schaukeln und einer Kletterkombination aus Seilen geschaffen.
 
Meine Enkelkinder hatten offensichtlich viel Spaß und waren nach dem Besuch ziemlich ausgepowert.
Von meinem Traum, Erweiterung oder Verbesserung des Mainspielplatzes möchte ich immer noch nicht so richtig loslassen und hoffe das wir hier doch noch Möglichkeiten finden um den Spielplatz attraktiver zu gestalten.
 



Bewertung: 0.0/5
Zurück zum Seiteninhalt